12. Medientreff der CDU-Fraktion

Vor 70 Jahren wurde in Berlin die Sperrstunde abgeschafft. Wir haben Heinz Zellermayer, der dies als Chef der Gastronomen seinerzeit bei den Alliierten-Generälen durchgesetzt hat, anlässlich des 12. Medientreffs der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus im Globus in der Köpenicker Straße für sein Engagement gewürdigt.

Zellermayer, der später auch 20 Jahre CDU-Abgeordneter im Abgeordnetenhaus war, hat dafür gesorgt, dass Berlin sein vielfältiges kreatives und kulturelles Nachtleben entwick...

weiterlesen

11. Medientreff der CDU-Fraktion

Zum 11. Mal konnte ich zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Burkard Dregger am 5. September Vertreter der Medien, der Film-, Musik- und Internetwirtschaft zum Medientreff einladen, dieses Mal im Gretchen Club in Kreuzberg. Schwerpunkt Thema war in diesem Jahr das Thema Fotografie, für das wir Klaus Mellenthin vom Vorstand des Berufsverbandes der Freien Fotografen gewinnen konnten.

Creative Bureaucracy Festival

Am 7. und 8. September fand in der Humboldt Universität das erste, vom Tagesspiegel veranstaltete, Forum zum Thema „kreative Bürokratie“ statt. Internationale und Berliner Experten diskutierten über die Frage, wie eine funktionierende Verwaltung mit Kreativität innerhalb und außerhalb ihrer Strukturen umgehen kann. Mit dabei die Stadtentwicklungsexperten Charles Landry, Jan Lerch, sowie der Pressesprecher der Clubcommission Lutz Leichsenring, mit dem ich dort auf einem Panel diskutieren konnte...

weiterlesen

Wir in den Sozialen Medien