Kleine Anfrage: Rathaus-Neubau in Zehlendorf

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Welche Schritte sind seit der Vorlage des Abschlussberichts zum Beteiligungsverfahren im September 2021 unternommen worden, um mit den konkreten Planungen für einen Neubau des Rathauses in Zehlendorf entlang den geäußerten und überwiegend positiven Eindrücken der Bürgerinnen und Bürger zu starten?
  2. Welche (auch) organisatorischen Maßnahmen (z.B. Einbindung externes Projektbüro, Bildung Stabsstelle o.ä.) sind eingeleitet worden oder sind Ausschreibungen zur Erbringung von planerischen und/oder baubegleitenden Ingenieurleistungen für den Neubau geplant?
  3. Wird an einer Ausschreibung für Planung und schlüsselfertige Errichtung des Neubaus Rathaus Zehlendorf, wie z.B. es Euskirchen für das eigene Rathaus macht, gearbeitet? Wenn nein, warum nicht?

Karen Wirrwitz

Wir in den Sozialen Medien