Kreismitgliederversammlung am 7./8. Oktober 2022

In einer zweitägigen hybriden Mitgliederversammlung hat die CDU Steglitz-Zehlendorf einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender, mit über 91% der Stimmen der Mitglieder gewählt, wurde Stephan Standfuß. Der bisherige Kreisvorsitzende, Thomas Heilmann, konzentriert sich künftig verstärkt auf seine Arbeit in der Klima Union und bekam als Dankeschön für seine engagierte Arbeit eine Waldpatenschaft geschenkt und eine Linde. Mit über 40% wurde der Frauen Anteil im Vorstand auch deutlich erhöht und die neue Vorsitzende der Frauen Union, Karen Wirrwitz, wurde zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die CDU Lichterfelde ist mit Jens Hoffmann und René Rögner-Francke mit insgesamt 3 Mitgliedern im Kreisvorstand vertreten! Auf dem Landesparteitag ist die CDU Lichterfelde künftig mit Christian Goiny, René Rögner-Francke, Karen Wirrwitz, Jens Hoffmann und Gaby Grabowski vertreten.

Die CDU Steglitz-Zehlendorf geht damit mit neuen Gesichtern im Kreisvorstand, mehr Frauen und jüngeren Mitgliedern geschlossen in einen möglichen Wahlkampf.